Wir ermöglichen erfolgreiche Kommunikation

Fachberaterin

Mein Name ist Peggy Kirschbaum und ich arbeite seit 2001 als Pädagogin im Förderschwerpunkt Sprache . Sowohl das Unterrichten, als auch die Diagnostik und die Arbeit in der Inklusion sind mir in meinem Berufsalltag vertraut.
Seit 2020 bin ich Fachberaterin für unseren Förderschwerpunkt sowie die Inklusion und berate vorrangig Grundschulen, Oberschulen und Gymnasien zu Schülerinnen und Schülern mit sprachlichen Auffälligkeiten, unterstütze bei der Förderplanung und beim Erstellen eines Nachteilsausgleiches und gehe dabei ganz individuell auf die Bedürfnisse der Pädagogen und Pädagoginnen ein.
Darüberhinaus kann ich Kollegien zu bestimmten Schwerpunkten des Förderschwerpunktes Sprache und Inklusion weiterbilden sowie bei Situationen unterstützen, die eine Beratung oder Diagnostik von Schülerinnen oder Schülern erfordern.

Kontakt:    kirschbaum(at)fbsn(dot)lernsax(dot)de