Wir integrieren Kinder in Regelschulen

Förderausschuss

Ziel

Empfehlungen zur Gestaltung der Förderung

Inhalt
  • Erläuterung des Gutachtens und der Gelingensbedingungen für die Förderung
  • Möglichkeit für Rückfragen und Diskussion
  • Stellungnahme aller Teilnehmenden
Mitwirkende
  • Sie als Eltern
  • Lehrkräfte
  • ggf. Schulleitung
  • Lehrkraft des MSD
Ergebnis

Die Ergebnisse werden in einem Protokoll festgehalten.

Besteht sonderpädagogischer Förderbedarf, haben Sie als Eltern grundsätzlich die Wahl zwischen der inklusiven Unterrichtung Ihres Kindes an einer Regelschule oder der intensiven sonderpädagogischen Förderung an einer Förderschule. Die Schulleitung entscheidet über die Aufnahme Ihres Kindes.

Das Gutachten und das Ergebnisprotokoll des Förderausschusses sind Grundlage für den Bescheid des Landesamtes für Schule und Bildung.

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